Alle Episoden

"Sichere" +50% mit dieser Aktie?

26m 9s

Wir sprechen gleich über eine Einzelaktie, die in den nächsten Monaten durchaus 50 Prozent höher stehen könnte – und dafür müsste noch nicht einmal besonders viel passieren. Dafür schauen wir uns ein Softwareunternehmen an. Denn genau diese Branche steht durch die potenzielle KI-Disruption massiv unter Druck. Auch das gehört zur Wahrheit. Jede Story hat zwei Seiten – und genau beide werden wir in dieser Folge beleuchten.


► Hole dir jetzt deinen Zugang zur brandneuen BuyTheDip App! Jetzt anmelden & downloaden: http://buy-the-dip.de
► An diese E-Mail-Adresse kannst du mir deine Themen-Wünsche senden: podcast@lars-erichsen.de
► Meinen BuyTheDip-Podcast mit Sebastian Hell und Timo...

Wallstreet-Legende schlägt Alarm!

Wallstreet-Legende schlägt Alarm!

29m 39s

Einer der bekanntesten und prominentesten Investoren der Wall Street sowie ein exzellenter Analyst für Spekulationsblasen warnt derzeit eindringlich vor der Entwicklung im KI-Sektor. Seiner Ansicht nach ist KI die Mutter aller Spekulationsblasen – und diese Blase wird platzen.


► Sichere Dir jetzt meinen Report „Zinskurvenkontrolle: Wichtiger denn je!“ – jetzt anmelden & sofort lesen (100% gratis) → https://www.lars-erichsen.de/
► Hole dir jetzt deinen Zugang zur brandneuen BuyTheDip App! Jetzt anmelden & downloaden: http://buy-the-dip.de
► An diese E-Mail-Adresse kannst du mir deine Themen-Wünsche senden: podcast@lars-erichsen.de
► Meinen BuyTheDip-Podcast mit Sebastian Hell und Timo Baudzus findet ihr hier: https://buythedip.podigee.io
► Schau Dir...

Top-Dividenden-Aktien: Jetzt verkaufen?

Top-Dividenden-Aktien: Jetzt verkaufen?

22m 7s

Wir sprechen heute über die top defensive Dividendenaktien der letzten Jahrzehnte. Dabei geht es um Unternehmen wie McDonald’s, Coca-Cola, Pepsi, Hershey, Constellation Brands und viele weitere große Namen, mit denen Anleger in den vergangenen Jahrzehnten in der Regel gut gefahren sind. Diese Unternehmen haben sich insbesondere dadurch ausgezeichnet, dass sie selbst in Krisenzeiten zuverlässig Dividenden gezahlt und diese in den meisten Fällen sogar kontinuierlich erhöht haben. Doch nun zeichnet sich ein immer stärker werdender Trend rund um GLP-1-Medikamente ab. Die entscheidende Frage lautet daher: Könnten diese Medikamente dazu führen, dass die Erfolgsära dieser Dividendenstars ihrem Ende entgegengeht?


► Hole dir...

SpaceX: So würde ich die Aktie jetzt traden!

SpaceX: So würde ich die Aktie jetzt traden!

23m 29s

Das ging ja gut los! SpaceX ist an der Börse und ich habe eine Fehlentscheidung getroffen, was die Zeichnung angeht: Ich habe nämlich gezeichnet, ABER, dazu kommen wir gleich! Außerdem meine Einschätzung, für wen ist diese Aktien geeignet, für einen Spekulanten für einen langfristigen Anleger? Alles was ich (Stand jetzt) dazu zu sagen habe, in der heutigen Folge.


► Sichere Dir jetzt meinen Report: Bitcoin-Aktien im Stresstest (100% gratis + sofort verfügbar) → https://www.lars-erichsen.de/
► An diese E-Mail-Adresse kannst du mir deine Themen-Wünsche senden: podcast@lars-erichsen.de
► Meinen BuyTheDip-Podcast mit Sebastian Hell und Timo Baudzus findet ihr hier: https://buythedip.podigee.io
► Schau...

Das große Bitcoin-Update (mit Verkaufskurs)!

Das große Bitcoin-Update (mit Verkaufskurs)!

19m 45s

Ich feiere mich gerade für meine Titelidee der heutigen Podcastfolge. Sie ist aus meiner Sicht genial, weil sie suggeriert, dass ich Bitcoin bereits verkauft hätte, ohne dabei Clickbait zu sein. Tatsächlich werde ich in der Folge sowohl meinen potenziellen Verkaufskurs auf der Oberseite, als auch die Kursmarke besprechen, die nicht unterschritten werden darf - damit kein erheblicher Verlust entsteht.


► Hole dir jetzt deinen Zugang zur brandneuen BuyTheDip App! Jetzt anmelden & downloaden: http://buy-the-dip.de
► An diese E-Mail-Adresse kannst du mir deine Themen-Wünsche senden: podcast@lars-erichsen.de
► Meinen BuyTheDip-Podcast mit Sebastian Hell und Timo Baudzus findet ihr hier: https://buythedip.podigee.io
► Schau...

Kommt der KI-Crash? Diese Aktien sind sicher!

Kommt der KI-Crash? Diese Aktien sind sicher!

21m 11s

Stellen wir uns einmal folgende Nachrichten vor: Nvidia meldet, dass Wachstum und Marge weiterhin stimmen, das Wachstum aber zwei oder drei Prozentpunkte schwächer ausfällt als bisher erwartet. Oder die großen KI-Modelle benötigen durch höhere Effizienz weniger Tokenkapazität und damit weniger Rechenzentrumsleistung. Der Markt müsste dann vielleicht fünf oder sechs Prozent weniger Datacenter-Nachfrage einpreisen.
Die Folge wäre vermutlich nicht ein Rückgang von fünf oder sechs Prozent. In einer so stark auf KI fokussierten Marktphase könnten die Kurse deutlich stärker reagieren. Ob und wann so etwas passiert, weiß niemand. Vielleicht schrittweise, vielleicht durch eine einzelne Meldung. Erinnern wir uns an Cisco: Das...

Die Blase platzt? Dann kaufe ich DAS!

Die Blase platzt? Dann kaufe ich DAS!

26m 6s

Von fallenden Kursen zu profitieren, ist eine Spezialdisziplin an den Finanzmärkten. Privatanleger setzen dabei meist auf Derivate wie Optionsscheine, Knock-out-Zertifikate oder Optionen. Mit diesen Instrumenten versuchen sie, von sinkenden Kursen zu profitieren – doch genau dabei werden häufig Fehler gemacht. Besonders anspruchsvoll wird es, wenn es darum geht, eine Blase auf der Short-Seite zu handeln. Gemeint ist jener Moment, in dem es scheinbar offensichtlich erscheint, dass die Kurse nicht mehr weiter steigen können. Wer diesen Zeitpunkt richtig erwischt, kann außergewöhnlich hohe Gewinne erzielen. Gleichzeitig handelt es sich dabei jedoch um eine Spezialdisziplin innerhalb einer ohnehin schon anspruchsvollen Spezialdisziplin. Denn genau...

China-Aktien: JETZT verkaufen?

China-Aktien: JETZT verkaufen?

23m 30s

Unterbewertete Tech-Aktien: Die kann es in diesem Umfeld ja eigentlich gar nicht mehr geben.
Oder doch? Die kann es geben! Aber eben nicht in den USA, sondern in China. Und das Problem dieser Aktien ist: Sie sind schon lange unterbewertet und selbst die Optimisten haben irgendwann keine Lust mehr zu warten. Ich bin nach wie vor in China investiert und ich sage ganz offen: Ich hätte nicht gedacht, dass der Markt so wenig von der guten Stimmung rund um KI profitieren kann. Gerade deshalb ist das für mich Grund genug, heute über China-Aktien zu sprechen - und natürlich auch darüber,...

NVIDIA: +50% Chance?

NVIDIA: +50% Chance?

24m 0s

Zweifellos haben sich einige Aktien rund um diesen KI-Megatrend außerordentlich gut entwickelt und bewegen sich mittlerweile in Fahnenstangenformationen hinein, die bekanntlich irgendwann auch wieder abverkauft werden. Doch dass wir aktuell bereits eine überbordende KI-Euphorie erleben, die an der Börse zwangsläufig in einem Desaster enden muss, sehe ich derzeit nicht. Warum? Weil es ein Unternehmen gibt, das im Epizentrum dieses Trends steht – und dieses Unternehmen heißt Nvidia.
Wenn das, was wir aktuell an den Märkten sehen, tatsächlich pure Euphorie wäre, dann müsste die Nvidia-Aktie heute nicht bei 215 US-Dollar stehen, sondern eher bei 315, 350 oder vielleicht sogar 400 US-Dollar....

Silber: Lag ich falsch?

Silber: Lag ich falsch?

20m 24s

In der letzten Woche habe ich an dieser Stelle über meine bullische Erwartungshaltung für den Silberpreis gesprochen. Das Video trug den Titel „Silber – darauf habe ich gewartet“. Eine Woche später müssen wir jedoch feststellen: Bisher lag ich mit meiner Einschätzung daneben. Wegducken gibt es bei mir natürlich nicht – und genau deshalb spreche ich heute erneut über Silber. Wie sieht meine Erwartungshaltung jetzt aus und wie verhalte ich mich selbst in der aktuellen Situation?


► Sichere Dir jetzt meinen Report: Indien-Aktien - jetzt einsteigen? (100% gratis + sofort verfügbar) → https://www.lars-erichsen.de/
► Hole dir jetzt deinen Zugang zur brandneuen...